Corporate Identity ist die strategische Entwicklung des Erscheinungsbildes Ihrer Praxis. Sie ist der Leitfaden für die gesamte weitere Kommunikation mit Ihren Patienten. Konsequent angewendet schaffen Sie so eine einzigartige Praxis-Marke, die wiedererkannt und geschätzt wird.

Mit Ihrer Corporate Identity bringen Sie Ihre Persönlichkeit nach aussen. Sie zeigen Ihr Leistungsspektrum und verdeutlichen wer Sie sind. Damit geben Sie Ihren Patienten Orientierung sowie Sicherheit und bauen eine emotionale Bindung auf. Patienten können sich mit Ihnen identifizieren, weil die dargestellten Werte deren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen.

Folgende Auswirkungen sollen damit erreicht werden:

  1. Identifikation: Der Patient kann Ihre Praxis eindeutig erkennen und für sich als richtig zuordnen.
  2. Differenzierung: Der Patient sieht sofort den Unterschied Ihrer Praxis im Vergleich zu anderen Praxen.
  3. Profilierung: Der Patient ordnet Ihrer Praxis eindeutige Eigenschaften zu, die er für sich als wichtig erachtet. Er fasst Vertrauen zu Ihnen.

Ihre Corporate Identity wird das Image Ihrer Praxis grundlegend prägen

Das Image Ihrer Praxis entscheidet maßgeblich mit über Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Denn: Auch wenn Ihre fachlichen Kompetenzen und Leistungen überlegen und herausragend sind, Ihre Patienten das aber nicht wissen, haben Sie keinen Vorteil! Entscheiden Sie sich für die Konzeption einer Corporate Identity mit mir, werde ich Ihnen Ihr besonderes und individuelles Markenzeichen entwickeln.

Steht die strategische Konzeption Ihrer Corporate Identity fest, beginnt die Designphase.
Lesen Sie hier mehr über das Corporate Design!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme für eine unverbindliche Terminvereinbarung.
Telefon: 040 – 88 099 499 oder per Mail unter contact@face-it-medical.de