Corporate Identity ist die strategische Entwicklung des Erscheinungsbildes Ihrer Praxis/Ihres Unternehmens. Sie ist der Leitfaden für die gesamte weitere Kommunikation mit Ihren Patienten/Kunden. Konsequent angewendet kann damit eine einzigartige Marke geschaffen werden, die wiedererkannt und geschätzt wird.
Corporate Design
Corporate Design ist die Kreation eines prägnanten visuellen Erscheinungsbildes. So werden Sie und Ihre Dienstleistungen/Produkte auch für Patienten und Kunden sichtbar, die noch nie in Ihrer Praxis gewesen sind. Ziel des Corporate Designs ist die Einzigartigkeit Ihrer Praxis oder Ihres Unternehmens.
Praxiswebsite
Eine zeitgemäße Website wird von Patienten/Kunden als Informationsmedium erwartet. Mehr als 80% der Menschen informieren sich im Internet. Deshalb muss Ihre Website aktuell und auf Sie und Ihre Praxis/Ihr Unternehmen zugeschnitten sein (auf Basis Ihres Corporate Designs).
Praxismarketing
Praxismarketing ist DAS Thema der Zeit! Denn es ist Fakt, dass der medizinische Markt dynamischer wächst als je zuvor… Die Vielzahl von Angeboten für Patienten/Kunden macht deutlich, dass der Leistungsvorteil Ihrer Praxis/Ihres Unternhemens gezielt im Stil Ihres Corporate Designs nach außen kommuniziert werden muss, um Sie von der Konkurrenz abzuheben und Ihren Patienten/Kunden eine Entscheidungshilfe zu bieten.
Praxisräume
Das Wohlfühlambiente Ihrer Praxisräume ist besonders wichtig. Denn: Patienten, die unter Schmerzen leiden, von Ängsten geplagt oder verunsichert sind, sollten von einer angenehmen Praxisraum-Atmosphäre umgeben sein. In ruhiger, frischer und ordentlicher Umgebung werden sie sich wohl fühlen und entspannen. Ängste können so reduziert werden oder sogar verschwinden.
Praxiskleidung
Ihre Praxiskleidung unterstreicht Ihre Professionalität. Mit einer einheitlichen Praxiskleidung dokumentieren Sie ein „Wir-Gefühl“ nach innen und aussen. Auf Basis des Corporate Designs sollte auch Ihre Praxiskleidung ausgesucht werden. Wir beraten Sie gern!
Leistungskatalog
Ist-Analyse, Soll-Analyse, Strategie
Das Ergebnis ist immer die visualisierte Philosophie >>Brand-Storytelling: Die Praxis-Marke muss eine Geschichte erzählen
Schriftzug, Wortbildmarke, Soundlogo
Geschäftsausstattung
Briefbogen, Briefumschläge, Visitenkarte, Stempel, Praxisschild, Rezeptblock, Terminblock
Telefonschleifen
Die Stimme der Praxis: Text für die Ansagetrailer, Musik und Sprecher
Shootings
Team-Shooting, Interior-Shooting, Situations-Shooting
Mitarbeiter- & Arzt-Outfits
Gebäude-Branding & Praxis-Interior
Webmaster-Services
Google mag mich: SEO – Basis für die optimale Auffindbarkeit im Netz
Ich setz auf Google: Betreeung von Adword-Kampagnen
Social-Marketing: Youtube-Chanel-Building, Facebook, Instagram, Health-Influenzer (Online-PR)
Web-Erfolgskontrolle: E-Tracker-Anbindung
Ongoing Marketing
Anzeigengestaltung & -platzierung, Advertorials
Kooperationsmarketing
Corporate Publishing – die hauseigene Zeitung für MVZs, Kliniken und die Pharmakunden
Praxis-Events
Praxis-Eröffnung, Tag der offenen Tür
Mitarbeiter-Gewinnung
Employer-Branding: Positionierung der Praxis als DER Arbeitgeber in der Branche
Nehmen Sie gern unverbindlich Kontakt zu uns auf!
Telefon: 0175 244 35 01 oder per Mail unter contact@face-it-medical.de